Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.261 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Andalusien 2.2.1 Sevilla - Im Park nebenan #1

Nachricht von Thomas, Hamburg

Auf den Namen bin ich doch nicht mehr gekommen, er lag nur ein paar Schritte von unserem Appartement entfernt.

Ein gutes Refugium, um der enormen Nachmittagshitze der Stadt für ein paar Minuten zu entfliehen.

Man sieht hier viele gewaltige Ficus-Bäume, ich nehme an, /*Ficus microcarpa*/, liege ich richtig?

David gegen Goliath - keine Chance für diesen Trachy

Pat und Patachon - die Verhältnisse sind schnell klargestellt

Man kann keine generelle Regel finden, daß Schattentrachys besser aussehen als Sonnentrachys (oder umgekehrt)

Allgemein haben sie dünne Stämmchen (die fehlende Faserschicht macht aber auch eine Menge aus)


Die bei vollsonnigen Trachys gelegentlich zu beobachtenden Blattschäden, manchmal ist die äußere Hälfte der Blätter gelb-braun

/*Livistonia chinensis*/ sieht man in Sevilla durchaus öfters, sie kommt mit dem Klima dort gut zurecht. Bei flüchtigem Blick kann man sie leicht mit Washingtonia verwechseln, untrügliches Zeichen sind u.a. die innerhalb der Krone liegenden Blüten/Fruchtstände. Die Livis trugen schon Fruchtansatz, während die Washis erst blühten


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten