Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.848 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 6.Acer palmatum Aka shigatatsu sawa

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Du hast Recht, die Halme auf dem Bild sind erst im letzten Jahr gesetzt (Die Mutterpflanze war auf dem Foto mit den Baumpaeonien hi li zu sehen). Fargesia robusta wächst allerdings - obwohl sie NICHT läuft- relativ schnell in die Breite. Manchmal sogar erschreckend schnell! Trotzdem finde ich sie - genau wie du- sehr dekorativ und wunderschön.Da ich keine Rizomsperre verwende, fahre ich einfach mit dem Rasenmäher drüber (in "Gedenken" an die alte Mutterpflanze, für die ich vor ca 10 j ungefähr 80,-DM bezahlt habe: für "sage und schreibe" 3!! Halme)
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten