Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.413 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: eine der schönsten Yuccas, wenn nicht...

Nachricht von Berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Der Trachy ist ein typischer "Meraner Vertreter" seiner Art, d.h. er wurde mir ca 30cm hoch vor ca 17 J aus der Nähe Merans mitgebracht.Auf Grund der Gegenlichteffekte wirkt er etwas graziler, als er in Wirklichkeit ist.Ich für meine Person bevorzuge eigentlich eher die starreren "Wagnerianus-Formen"! Aber das ist - wie eigentlich immer (auch mit den Frauen so ;-)- Geschmacksache!! (Wäre doch schlimm, wenn wir alle Angelina Jolie zuHause hätten..... oder....... (ich muss noch mal etwas länger nachdenken!!!! ;-))
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten