Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.963 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Arundo donax versicolor

Nachricht von Beat - Niederuzwil CH

Hallo MArco,

Mein Arundo donax versicolor steht nun schon seit genau 5 Jahren ausgepflanzt. Er ist jetzt nun ca. 4 Meter hoch.
Ich binde im Winter die Halme zusammen und wickle unten drum herum ein Schutzflies.
Letzten Winter habe ich ihn überhaupt nicht geschützt. Im Frühjahr schneide ich sämtliche Halme bis auf ca. 10 cm ab. Er hat eigentlich bisher immer wieder schön ausgetrieben.
Den Boden habe ich beim pflanzen nicht speziell bearbeitet. Wir haben eher lehmig-sandigen-humosen Boden.

Ich habe mir vor ca. 1 Woche im Coop Bau+Hobby Schweiz noch einen Arundo donax 'aureavariegata' gekauft. Leider habe ich keinen Platz mehr dafür, aber ich musste ihn einfach haben :-)

mfg
Beat


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten