Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.472.699 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hi Feo !

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo Robert!

Du kennst es ja, wenn man mal beim Fachsimplen ist, dann vergeht die Zeit viel zu schnell. Leider hat es nachmittags etwas geregnet und wir konnten erst nachher in den Garten.
Dieser Winter war echt fies, trägt aber zur Selektion bei.
Der Ausfall hat sich wirklich in Grenzen gehalten: Ein paar Yucca rec. (Schade um zwei Exemplare, die hatten doch schon einen schönen Stamm), 2 Agaven parryi (hier leider die Größten, 4 blieben jedoch fast unbeschadet übrig), die Magnolia g. (die meiner Meinung nach viel zu schnell gewachsen ist und dadurch zu anfällig war – Rindenplatzer) und eine Eryngium pandanifolium.
Um meine Topf-Washi, die ich in der Garage überwintert hat, sieht es leider auch nicht so gut aus, noch gebe ich sie aber nicht auf.
Ein Treffen in Carnuntum sollte auf alle Fälle wieder stattfinden. Ob es noch dieses Jahr klappt, werden wir sehen.
Auf alle Fälle werde ich im August den Peter nochmals besuchen, liegt ja fast vor der Haustüre (92km)!
Solltest du mal in meiner Gegend sein, dann bist du natürlich auch herzlichst eingeladen.

Deine Bilder sind für mich immer ein Augenschmaus, also rein damit.

Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten