Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.249 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Landwirtschaftlich-Botanischer-Garten-Bonn"... echte Pistazie 'Pistacia vera', BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

hoffentlich klappt es mit den Bildern!?

Heute möchte ich euch eine kleine Exotenbesonderheit vorstellen - im "Landwirtschaftlich-Botanischen-Garten-Bonn" gedeihen sei Jahren zwei sehr vitale "Echte Pistazien Bäume" 'Pistacia vera'= eine männliche- und eine weibliche Pflanze.
Die weibliche hat dieses Jahr sogar unzählige Früchte angesetzt (!!!).
Nicht schlecht für deutsche Verhältnisse - ich kenne keinen anderen Standort mit vergleichbar großen Exemplaren!?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten