Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.691 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Japan lässt grüßen

Nachricht von Fritz i.d.N.v Bremen

Hallo Bernd,
anhand deiner Bilder sehe ich leider, dass die Vegetation hier im hohen Norden ziemlich hinterherhinkt. Hier beginnen die meisten Magnolien erst jetzt mit der Blüte! Die Fargesia robusta campbelli habe ich selbst im Garten. Allerdings erst seit letztem Jahr. Daher wohl auch die Winterschäden. Ich würde gerne ein Bild vom Gesamthabitus deiner Fargesia sehen. Ich habe im Archiv gesehen, dass dein Exemplar ebenfalls Winterschäden hatte. Hat sich die Pflanze wieder vollständig regeneriert oder sind die Schäden noch erkennbar?

Viele Grüße, Fritz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten