Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.133 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Joachim

Nachricht von Volker (BS)

Hallo Joachim,
Die Musa sikkimenis grabe ich im Herbst immer aus, in der Hoffnung, daß sie einmal blüht. Letzten Winter haben es 2 große Scheinstämme trotz trockener Überwinterung nicht überlebt.
Der größte Stamm ist nun 3 Jahre alt, er müßte doch eigentlich nun bald zur Blüte kommen.
Von Teneriffa habe ich mir im Mai auch eine der Zwergbananen, Dwarf cavendish nehme ich an, für 2,09€ mitgebracht, sie wächst schon kräftig weiter. Allerdings steht sie im Kübel im Wintergarten.

Image hosted by Photobucket.com

Nun gut, die gibt es zwar auch in jedem Baumarkt, aber Diese ist eben selbst von Teneriffa mitgebracht, hat dadurch auch einen ideellen Wert für mich.
Gruß,
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten