Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.590 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Joachim

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Volker,

auch ich habe Dwarf Cavendish aus Teneriffa mitgebracht,eine habe ich nach Helgoland gebracht und sie steht nun in der Lesehalle in der Tropenecke der Bücherei auf Helgoland, hat sich dort gut entwickelt. Und ich habe noch 2 aus Teneriffa in Kübeln. Man kann sie auch über Sommer auspflanzen und im Herbst wieder eintopfen und einräumen. Und habe noch 2 weitere, die sehr ähnlich aussehen, eine aus Antalya, die bekam ich als Ableger von Kiril Donov zugeschickt und die andere bekam ich von meinem Onkel.

Dwarf Cavendish gehört zu den besten Obstbananen, da sehr süße und wohlschmeckende aromatische Früchte, besser als die Supermarktbananen. Deswegen ist sie meine Lieblings-Bananensorte neben Musa basjoo, sie erinnert mich immer an Teneriffa.

Aus den Früchten wird auch der kanarische Bananenlikör hergestellt. Hast Du schon mal kanarischen Bananenlikör probiert?

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten