Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.980.608 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: dass Pseudopanax -26°C überlebt hat,glaubt mir kein Mensch

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

der Runkeler Winter erinnert an gewisse Fische in Anglers Erzählungen, ich meine er wird je länger er her ist immer kälter, irgendwie wars zunächst - 23°C kalt, dann pendelte er sich bei - 25 °C ein und jetzt gar schon sinds - 26 °C

Dabei, wenn man sieht was sich bei Dir alles an Pflanzen zurückmeldet, kanns doch eigentlich gar nicht soooo schlimm gewesen sein. Pseudopanax ist schon eine Sensation! Bei meinem P. ferox habe ich lange gehofft, aber der ist hinüber und das nach nur gemessenen - 13 °C. Ich fahre jetzt noch mal einen Versuch mit einer Ersatzpflanze. Wobei es auf Grund der Schäden eigentlich wesentlich kälter gewesen sein müßte.

Wo hast Du denn den Lithocarpus aufgetan????

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten