Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.042 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein paar Fotos aus meinem Garten #AM

Nachricht von Martin, Mainz

Hallo Helmut,

ja die Cycas ist seit letztem Jahr ausgepflanzt. Sie hatte ein paar Blätter um den Stamm und bei Temperaturen unter -6°C habe ich ein Betttuch draufgelegt und einen Untersetzer drüber, damit es nicht so nass wird. Gab garkeine Schäden, jedoch steht sie halbschattig und hat wohl deshalb noch keine neuen Wedel gemacht. Alle in Töpfen, die in der Sonne stehen haben einen neuen Kranz gemacht.

Die Sabal steht bei mir auf dem Berg, wo es am kältesten vom ganzen Garten wird. Ich hatte keine Ahnung was sie so aushält, da sie ja aus dem Gewächshaus kam und ich bin auf Nummer sicher gegangen. Leider hatte ich sie überschützt, so dass der Lichterschlauch zu heiß wurde und die Blatstiele verbrannte.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten