Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.209.566 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Haushohe Alt-Zypresse 'Cupressus sempervirens' in Neu-Isenburg!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
die mir sehr symphatische Wohnstadt Neu-Isenburg beherbergt so manche dendrologische und exotisch-medtiterran anmutende Kostbarkeit.
Eine sehr hohe und mir lange bekannte Mittelmeer-Zypresse 'Cupressus sempervirens' gedeiht in der Rheinstraße/Ecke Alicestraße in einem Vorgarten. Heute (4.06.'06) habe ich die "Säule" abgelichtet.
Echte Zypressen sind inzwischen im 'Rhein-Main-Gebiet' als weitgehend winterhart anzusehen.

Die folgenden 2 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Die Konifere ist höher als es das Bild vermuten läßt! Es sind reichlich Zapfen
vorhanden.

Weitere kleinere sind im Vorgarten nachgepflanzt worden.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten