Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.513 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gartenkonzept

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
mir gefällt es ja auch , so wie es ist bei dir.
Das Konzept des "unübersichtlichen" Gartens ist eine gute Idee, aber wie gesagt, da sollte das Grundstück etwas größer sein, als ein handtuchschmaler Reihenhausgarten, zudem ist bei der Gestaltung entscheidend, wie viel freie Hand man hat.

Hast recht, die Gärten von Norbert und Christian sind schon ein Traum und ein gutes Beispiel.
Wie gesagt, bei mir sind die Möglichkeiten arg begrenzt, aber wir arbeiten dran.....

Der Vorteil eine winzigen Gartens: Die Arbeit geht fast gegen Null mit den richtigen Pflanzen, da ist Rasenmähen noch die aufwendigste Tätigkeit.
Hat auch was, wir werden alle nicht jünger

Danke für die Info Yuccalichtung, ist natürlich richtig angelegt, alles andere hätte mich doch sehr gewundert.

liebe Grüße und arbeite nicht zuviel
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten