Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.029 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Die "Autohaus-Freiland-Trachy" in Bensheim an der Bergstrasse, PIC 1-3

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hi Kollegen,

seit langem war ich wieder mal bei der Trachy auf dem Firmengelände eines Autohauses in Bensheim an der Bergstrasse.
Seit 2000 ausgepflanzt gedeiht jene ganz gut. Nach Auskunft des Inhabers bekommt die Hanfpalme zusätzlich zum Regen so gut wie kein Wasser und Dünger. Dadurch ist der Blattzuwachs recht gering, aber das Blattwerk ist steinhart.
Der Winterschutz beschränkt sich auf das Einhüllen mit Frostschutzflies. Die Palme wurde von der Mittelmeerinsel Sizilien bezogen bzw. mitgebracht.

Achtung: Bilder 1-3 bitte "SCROLLEN" (!!!).


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten