Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.216 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ganz ehrlich???

Nachricht von natural cocooning

Hallo Jost, ich habe deine Mail erhalten und kann dir dazu nur diese öffentliche Stellungnahme meinerseits kund tun.

Quelle http://www.nostradamus-dimde.de/

+(03.12.05) Der Materialfehler in den Hochspannungsmasten wird inzwischen bestätigt. (Zitat aus einem Beitrag in spiegel.de: "Der Energiemulti RWE hatte über Jahre ein gravierendes Sicherheitsproblem mit seinem Hochspannungsnetz. Nach internen Studien waren bis zu 60 Prozent der Masten von einem Materialfehler betroffen.") Nun aber zu den wahren Hintergründen. Die RWE-Mitarbeiter haben nichts gegen die heraufziehende Vereisung der Stromleitungen unternehmen dürfen, weil eine Anordnung des RWE-Vorstandes bestand, dass in gefährdete Leitungen kein zusätzlicher Strom gepumpt werden durfte, um das Eis an den Stromleitungen abzutauen. Aus Kostengründen. Das ist der eigentliche Skandal! Das ganze Szenario von wegen ungewöhnlicher Wettersituation, höhere Gewalt usf. ist von der RWE nur ausgelöst worden, um die Verantwortung des Vorstand zu vertuschen. Nach Essen und Trinken hat sich als dritte Voraussetzung, wie man gesehen hat, die Elektrizität als wahres Grundbedürfnis der Bevölkerung in diesen Tagen gezeigt. Das öffentliche Interesse kann daher einem RWE-Vorstand nicht mehr die Entscheidung überlassen, wann und wo es für ihn billiger ist die Störung der Stromversorgung zuzulassen.

Große Beachtung sollte man auf:

"Das ganze Szenario von wegen ungewöhnlicher Wettersituation, höhere Gewalt usf. ist von der RWE nur ausgelöst worden, um die Verantwortung des Vorstand zu vertuschen."
legen. Damit erklärt sich alles.

Ronny


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten