Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.386 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ausgepflanzter riesenblütiger 'Hibiskus moscheutos' treibt zur Zeit voll durch!, PIC #AM+Link

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
na also scheint doch zu klappen - es war nicht so sicher ob der von Martin mitgebrachte riesenblütige 'Hibiskus moscheutos' ausgepflanzt (seit Sommer 2006) den Winter im Boden überlebt.
Er hat es doch - anfangs unglaublich zaghaft zeigten sich in den letzten Wochen neben den zurückgeschnittenen und abgestorbenen Altstielen zarte grüne Triebchen. Seit zwei Tagen aber geht es mit zwei bis zu 20 cm hohen Trieben flott weiter, sowie einigen kleineren Trieben.
Der Winterschutz bestand aus einer leichten Laubanhäufung mit Tannenreisig.

Hier erst mal ein LINK zu einem Archiv-Bild-Post (Sommer 2006) von mir:

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=CC98F8F9C92EB096

Die Bodentemperatur muß wohl bei mindestens 20°C (im Moment bei 21°C) liegen,
damit die Art erfolgreich austreibt!?

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten