Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.333.249 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nach über 20 Jahren erste Blüte von Magnolia grandiflora!!!!!

Nachricht von berndw/7b

Hallo!
Über 20 j musste ich auf die ersten M.grand.Gallisoniere-Blüten warten!! Von Wistaria-Langtrieben verdeckt, konnte ich sie erst heute entdecken.
Es ist zwar heutzutage nichts besonderes mehr, andererseits hatte ich es schon aufgegeben:1983 mit einer Höhe von ca 1m bei HESSE/Ems gekauft(in den hiesigen Garten-Center gab es sie noch nicht), 2X versetzt(im Schatten gedieh sie überhaupt nicht!),mittlerweile hat sie eine Höhe von (nur! vergl.Baum v.Gerd Esser!)4-5m erreicht.
Also : übt Euch in Geduld, was lange währt,wird...
mvg
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten