Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.642.774 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mein letzter Mauersegler hat das Nest verlassen.

Nachricht von Dieter aus Wedel S-H

Hallo Kollegen,
der letzte Mauersegler hat bei mir das heute Abend um 21:38 h bei Dunkelheit das Nest verlassen.
Er benuzte unsere Straße Richtung Norden als Strartbahn und flog nach 50 metern Richtung westen.

Heute Mittag meine Kontrolle das letzte Junge im Nest Nr. 7

Bemerkung die Mauersegler sind bei mir immer seit Anfang Mai und sind nur 3 Monate bei mir.Der Mauersegler ist der letzte Vogel der aus dem Süden Kommt und der erste die wieder Richtung Süden fliegt.Der Junge Mauersegler , wird jetzt nicht mehr durch die Eltern gefüttert,er Bleibt auch angeblich 2 Jahre in der Luft uns schläft auch beim Fliegen.
Ich bin jetzt traurig das jetzt die Sommerzeit mit den Mauerseglern vorbei ist.
Ich hoffe das meine Segler bei Lutz und bei Peter bei Linz eine Ehrenrunde fliegen.
LG
Dieter aus Wedel
#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten