Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.107 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Riesenkürbis auf der "Ponderosa" - bald wird gewogen und geerntet!, PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
immer wieder erstaunlich ist der enorme Zuwachs von einem Riesenkürbis - diesen stattlichen Burschen auf dem "Ponderosa-Gelände" bei Egelsbach wollte ich Euch nicht vorenthalten. Maria hatte im Frühjahr aus Kernen welche ausgesät. Einen fast gleich großen haben wir schon vor Wochen zu leckeren Suppen und Speisen verarbeitet.
Ich lasse den Kürbis bis zum ersten richtgen Frost noch weiterwachsen - dann wird gewogen (Bericht mit Bildern folgt) und geerntet.

Wächst noch munter weiter dieser Prachtbursche von Kürbis - das Bild machte ich bereits am 21.10.2007

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten