Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.102.223 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Die "Oase" - Forsetzung - Bild

Nachricht von Robert Z7b - Ostösterreich

Für alle, die es interessiert reiche ich noch ein paar Bilder vom Hundsheimer Berg von heute Nachmittag nach.
Ich habe letztens kurz berichtet, dass man sich hier wie in einer völlig anderen Welt vorkommt. Und es ist auch eine andere Welt. Hier kann man wirlich die Seele baumeln lassen - ich hoffe, man kann sich das anhand der Photos vorstellen. Und ich muss sagen, dass mich als Exdotenliebhaber diese Art von Pflanzenbewuchs sehr anspricht. Keine Ahnung, ob Euch das auch so geht. Aber Photos können natürlich nur ein klein wenig von dem Flair vermitteln - ich hoffe aber genug zumindest.
Die Photos stammen übrigens aus einer Seehöhe von 480 m.

Lustiges Detail noch am Rande - für alle Wetterinteressierten (andere bitte nicht lesen): In Wien war es grau in grau von der Früh weg und um 13 Uhr als ich wegfuhr noch immer - magere +16°C - Hochnebel eben. Bei uns zu Hause von der Früh weg dagegen strahlender Sonnenschein und als ich um 13.40 Uhr nach Hause kam hatte es +26°C und es war wolkenlos. Was der Nebel alles ausmacht. Zuerst nahm ich noch ein ausgiebiges Bad im Teich meiner Nachbarn und dann ging es rauf auf den Berg, dem wir viel Sonnenschein zu verdanken haben, wo andere um Nebel sitzen - auch im Winter.


LiGrü, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten