Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.852 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Brauchst Dich nicht zu wundern

Nachricht von Robert Z7b

Ja, das stimmt der Westen Deutschlands hat sicherlich im Spätwinter oder zeitigen Frühjahr die Nase gegenüber zu uns manchmal leicht vorne.
Viel allerdings nicht, da wir wiederum deutlich südlicher liegen und es wird von Jahr zu Jahr variieren. Manchmal ist es hier im Frühjahr wärmer, manchmal dort.
Leider gibt es in diesem großen Park - weil er ein Naturdenkmal ist - einen ganzen Haufen toter Bäume und leider stehen sehr viele genau in meinem Blickfeld. Ist kein schöner Anblick.
Aber solange niemand von einem Ast erschlagen wird, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Gott sei Dank gibt es hier viele Spitzenweine und gute Weine - sowohl rot als auch weiß, aber da lasse ich wohl eher Karl Z7b als erfahrenen Jungwinzer berichten.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten