Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.519 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wolkenwetter - verlässt du dich auf die Vorhersage bist du verlassen!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
eigentlich hatten wir heute vor auf der "Ponderosa" zu grillen, es war Sonne pur angesagt... aber eine innere Stimme sagte mir es bleibt nicht so beständig wie im Wetterbericht vorhergesagt wurde.
So holte ich in Langen Spargel und wir aßen dann auf der Terrasse am Haus zu Mittag.
Schon beim Schälen des edlen Gemüses schoben sich in kürzester Zeit mächtige Blumenkohlwolken vor die Sonne. Es blitze und grummelte - aber nur wenige Tropfen fielen auf die Markise - wir konnten draußen weiter Mittag essen.
Wir lagen genau am Nordrand einer Unwetterzone mit abwechselnd Sonne und Beschattung durch Gewitterwolken.
In Richtung Egelsbach/Darmstadt war es sehr duschter. Dort dürfte es ordentlich geschüttet haben!?
Als wir am Nachmittag bei wieder sonnigem Wetter auf die "Ponderosa" fuhren waren dort überall Pfützen zu sehen.
Gut das wir in Langen auf der Terrasse am Haus Mittag aßen.
Auf den Wetterbericht ist halt kein Verlass:

Die folgenden 5 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Mächtige Quellwolken schossen gegen Mittag in den Langener Himmel.









Einige Tropfen fielen aus diesen dunklen Wolken gegen Mittag.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten