Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.195 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder aus Australien TEIL 3: Küste Queenslands #AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo Vincent,
in welchen Monat warst du in Queensland noch mal?
Als ich vor vielen Jahren dort war,war es im Oktober.Eigendlich noch Trockenzeit.
Nur Mission Beach hielt sich nicht daran.Ich weiss,dort wächst dichter Regenwald,aber in dieser Zeit fällt normalerweise weniger Niederschlag.

Jeden Tag am Schütten.Die Höchstemperatur von fast 30 Grad hielten immer nur kurze Zeit bis Mittag,danach nur Regen
Eigendlich wollten wir auf Dunk Island,aber das Wetter spielte nicht mit.

Bilder vom Strand sahen demnach auch weniger gelungen aus.Häufigen Kontakt hatte ich mit Calamus bei meinem Regenwaldwanderungen.Einmal verfangen war es schwierig sich zu befreien

Kurioserweise sah vor einem Familienhaus einen riesigen Säulenkaktus stehen,und das bei den hohen Niederschlägen im Jahr.Ich hätte da ganz andere Sachen gepflanzt.Der Kaktus stand in der nähe des Visitors Center.

Viele Grüsse,und danke für die tollen Bilder.

Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten