Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.184.182 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Leichte Schieflage - Mega Berg-Mammutbaum-Brummer in Wiesbaden!, PIC 1-7 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
diesen tollen mindestens 35-40 m hohen Berg-Mammutbaum sah ich vor einer Woche in Wiesbaden, in der Bierstadter Straße No 16. Er gedeiht im Garten bzw. auf dem Grundstück eines sehr vornehmen Anwesens (Villa/Kameraüberwacht!).
Eine genaue Vermessung des Baumes müßte beim Besiter angemeldet (Erlaubnis) werden.
Die Konifere hat einen sehr eigenartigen und untypischen Habitus. Ich meine da ist schon mal die Spitze abgebrochen durch Sturm oder Blitzeinschlag!?

Siehe auch hier:

http://forum.liluz.de/viewforum.php?f=4 und/oder:
http://forum.liluz.de/viewtopic.php?t=192

Die folgenden 7 PICS #AM bitte "SCROLEN" (!!!):

Gruß

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten