Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.743 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Deichtortrachys

Nachricht von Palmenpeter

Am WE waren wir in Hamburg, schlappe 500 km waren in 5 Stunden bewältigt, trotz Stau. Hauptziel war - von unseren Frauen gewünscht - das Musical, am Freitagabend. Samstagvormittag fiel leider buchstäblich ins Wasser. Strömender Regen und 15 Grad ließen aber eine Stadtrundfahrt zu. Hab mal nach Görlitz telefoniert, das waren 23 Grad und heiter. Bei unseren Freunden in Rissen habe ich versuchsweise eine kleine Trachy und Feige im Garten ausgepflanzt. Mal sehen, wie die das Hamburger Klima überstehen.
Abends wurde es dann doch noch trockener und ab gings zur Reeperbahn, bischen Spass haben.
Am Sonntag habe ich mir dann die berühmten Deichtortrachys angeschaut. Die Bilder sprechen für sich.






Ich kann nicht verstehen, warum man diese tollen Exemplare so von Schilf bzw. Bambus zuwuchern lässt.
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten