Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.579 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Clear Sky" härter als Passiflora caerulea?

Nachricht von Martin

Hallo Thomas,

auf dem Foto sieht Clear Sky für mich genau so aus, wie die Blüte von P. caerulea, oder gibt es da einen Unterschied?
Hast du sonst noch Passifloras ausgepflanzt, von denen du ein Foto drin hast?

Meine Passiflora caerulea hat in meinem einen Garten letztes Jahr und dieses Jahr -10°C mehrmals überstanden, ohne Schäden. Steht in der Nähe von einem Schrebergartenhaus, aber nicht direkt an der Wand, sondern etwa 1,5m davon weg.

In meinem anderen Garten hat eine Passiflora, die ich mal vor ewigen Zeiten, vielleicht so 1995 ausgepflanzt hatte und die im Winter darauf verschwunden war, im heißen Sommer 2003 wieder ausgetrieben und ist jetzt wieder meterhoch.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten