Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.842 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Teffen im Nov 06 mit den Freunden aus Carnuntum(Österreich) hier noch einige Bilder / Teil 5 #A

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

und noch einige Bilder vom Treffen im Nov 06 / Teil 5

Als wir am Rhein entlang unterwegs zu einer Weinprobe in Schwabsburg bei Niertein waren, hatten wir uns in Nierstein das Gelände der Fa Hasselbach (Hersteller für Wein-u Sektverschlüsse)angesehen. Das Gelände liegt direkt am Rhein und wurde vor einigen Jahren sehr schön mit verschieden Exoten angelegt
Herr Hasselbach war sehr nett und hatte sich viel Zeit genommen und uns sogar durch seine Fabrik geführt!
->Infos zur Fa. http://www.kork-winterholer.de/

der Parkplatz der Fa ist sehr schön mit Zypressen angelegt (die vor einigen Jahren noch sehr klein waren!) Das Bild wurde am 18.11.06 gemacht, auch wenn es auf Grund der kurzen Ärmel von Jost(2.er v. Li) nicht so aussieht!

Lutz neben einer sehr schönen Olive(Pendelino) die innerhalb von 6 Jahren recht groß geworden ist. Im Mikroklima unmittelbar in Rheinnähe gab es bisher noch keine Frostschäden.

auf dem Gelände gab es mehrere Trachies, ich hatte leider nicht alle aufgenommen.

der Vorgarten hatte uns auch sehr gut gefallen

dann ging es weiter Richtung Schwabsburg, mit kurzem Stop an dieser Straußwirtschaft.
Der Besitzer mag den Toskanastil und hat das Gelände sehr schön angelegt mit vielen Zypressen.

Einfach sehr schön anzusehen diese Landschaft, im Zusammenspiel mit den Zypressen
Wir befanden uns in Rheinhessen im größten Weinanbaugebiet von Deutschland.
Weinreben so weit das Auge reicht!

diese sehr große alte Feige in Oppenheim, die auch den 85er Winter „geschafft“ hat
hatte die Exotenfreunde erstaunt!

vor lauter Exotenbetrachten kamen wir eine Stunde zu spät zu unserer Weinprobe
in Schwabsburg bei Familie Huff. Das Weingut gehört zu den besten Weingütern in Rheinhessen(für mich ist es das Beste! )
In geselliger Runde waren wir alle, vor allem Karl(der Jungwinzer) und ich in unserem Element. Frau Huff war wirklich sehr nett, hatte viel Zeit für uns mitgebracht und hatte uns sogar einen Ihrer besten exzellenten Tropfen angeboten (den es gar nicht mehr im Verkauf gibt)einen 03er Frühburgunder. Abschließend gab es eine Führung durch den kompletten Weinkeller.
-> Infos u Bilder vom Weingut Huff: http://www.weingut-huff.com/

Danach fuhren wir mit der Fähre zurück auf die andere(meine) Rheinseite und sind zum Abschluß bei einem Griechen eingekehrt.
Leider konnten wir dort nicht wie Sommer auf der Terrasse verweilen, wo man einen herrlichen Blick auf den Rhein und die gegenüberliegenden Weinberge hat.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten