Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.791 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ruine #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

doch entgegen dem ersten Eindruck ist der Baum noch recht vital und regeneriert sich ungewöhnlicherweise von innen aus der Mitte heraus. (oh, da bin ich ich ausnahmsweise einmal selbst höchstpersönlich auf dem Bild)
Eine uralter Sassafras albidum, dessen fantastische Herbstfärbung ich noch im Oktober bewundert habe, ist leider verschwunden. Die Analyse des Baumstumpfes zeigt, das da nichts mehr zu retten war. Nur noch ein hauchdünner Ring tragendes Holzes war vorhanden, alles andere vom Pilz zersetzt. Die noch vorhandene zweite Pflanze wird leider auch von den Fruchtkörpern des Pilzes geziert.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten