Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.825 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleine Palmen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Helmut,
Ist es nicht so, dass man alle neu gepflanzten Palmen( insbesondere kleine Exemplare), wie auch andere Exoten die erste Zeit gut mit Wasser versorgen sollte? Auch eben dann, wenn diese Palmen aus trockenen Gebieten stammen.Selbst diese Palmen saufen im Sommer gerne. Meiner winzigen Brahea armata gönne ich an heißen Tagen regelmäßig eine gute Kanne Wasser (vorgewärmt am besten). Scheint ihr jedenfalls gut zu bekommen. Den Turbo hat sie alllerdings noch nicht angeworfen.
Aber auch sie scheint etwas kräftiger geworden zu sein:

Wenn sie sich etabliert haben ( Minimum bei uns 3 Jahre ), ist es natürlich nicht mehr nötig.

Eine Ausnahme machen in unserem Klima vielleicht nur Yuccas und Agaven,aber auch da wird es anfangs nicht unbedingt schaden, kontrolliert zu gießen.

Viel Glück mit deiner Brahea armata
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten