Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.768 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wagner und sei Palme

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Thomas,

das könnte sich nun schnell ändern mit der Seltenheit. Zur Zeit wird der Markt geradezu mit Wagnerianus in verschiedenen Größen überschwemmt. Da war auf der IPM letzten Januar auf verschiedenen Ständen zu einiges zu sehen.

Und am Samstag kam noch das Werbeschreiben eines "Fliegenden Händlers" der hier im Raum auf der Grünen Wiese seinen Pflanzenverkauf aufgeschlagen hat und angesichts des nahenden Winters mit Rabatten lockt, u. a. steht da geschrieben: "Neuheit: Trachycarpus wageriana winterhärteste Palme bis - 25°C."

Für den Händler sicher eine Neuheit, sonst wüßte er wie man den Namen richtig schreibt... - und wäre die Palme nicht bereits schön genug, muss auch noch eine inflationäre Winterhärte hinzu...

Na, vielleicht schau ich mirs wenigstens an - und stell mich dumm?! Außerdem sollte man bei solchen Angeboten natürlich auch nachschauen, ob außer Erde auch sowas wie eine Wurzel im Topf ist. Die großen Pflanzen auf der IPM hatten nämlich keine!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten