Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.376 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Brahea armata abgedeckt #AM

Nachricht von Rolf

Hallo Helmut und Wolfgang,
erstmal schön,dass eure Braheas überlebt haben.
Dass die Brahea bei Helmut anscheinend überlebt hat,ist wirklich erstaunlich und lässt einiges an Härte vermuten.
Ich glaube,soviel Erfahrung mit ausgepflanzten Braheas(Braheaen müsste man ja eigentlich schreiben wie Jubaeaen,egal)gibt es noch nicht.
Der Nachteil der Brahea ist für mich,dass sie extrem langsam wächst und sich somit auch nur sehr langsam regenerieren kann.
Ob sie dann genügend Kraft hat für den nächsten Winter?
Selbst bei mir im Wintergarten,wo von Frühjahr bis Herbst viel mehr Wärme vorhanden ist wie im Freiland,wachsen mehrere Braheas sehr viel langsamer wie die anderen Palmen.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten