Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.205.020 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 3) Trachycarpus takil ...

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo ihr beiden!

Die sp.Kumaon sind sowieso ein Wahnsinn.
Ich kann sie derzeit nur leider schwer fotografieren, weil da so viel rundherum im Moment wächst und ich da nur ganz schlecht hinkommen.
Aber die Kumaons, die nun zwei Winter hinter sich haben, sind schon mannshoch hier. Unglaublich wie schnell die wachsen. Viel schneller als takil, aber sogar schneller als fortunei.
Manipur habe ich auch zwei ausgepflanzt. Eine seit heuer, die geschützt wird und eine andere seit letztem Jahr, die schon ungeschützt einen Winter hinter sich hat. Allerdings ist sie sicherlich die heikelste Trachy in meinem Garten und hat den letzten Winter wohl nur so gut gepackt, weil er so mild war.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten