Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.709 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleines Allerlei am 1. Mai #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

Yucca gloriosa x recurvifolia hat es dieses Jahr sehr eilig mit der Blüte, normalerweise hier einen Monat später.
Ich meine aber, dass dieser Blütenstand schon im Spätherbst bzw. Winter angelegt war und deswegen jetzt so früh durchstarten kann.


Bis Y. treculeana blüht wird es noch viele Jahre dauern, wenn sie es denn überhaupt schafft. Der kleine grüne Klecks rechts davon ist Agave megalacantha.


Choisya ternata fängt jetzt auch an zu blühen.



Wie auch schon von anderen festgestellt: Choisya ternata wächst wirklich ziemlich stark und man sollte ihr etwas Platz einräumen.

Fargesia robusta 'campbell' mit den neuen Halmen.


Zuletzt Musa sikkimensis nach der geglückten Überwinterung, dahinter Fargesia murielae, welche aus Samen gezogen ist und so schnell nicht zur Blüte kommen wird.



viele Grüße
Wolfgang





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten