Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.654 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Katastrophales Glatteis - der Wahnsinn lässt grüßen - Weeping Pines etc.

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Karl!
Ja in Altenburg ist gestern zum Glück alles Eis weggetaut. Die 3-4 Grad plus und das entsprechende Tauwetter haben mir auch alle Daheimgebliebenen + Nachbarn bestätigt.
Gott sei Dank, denn sonst würde heute hier schon alles unter der Eislast zerbrechen, wenn das von gestern auch nicht abgetaut wäre.
Ganz langsam bewegt sich die Temperatur jetzt nach oben, aber immer noch nur knapp über 0°C.
Aber ich befürchte, dass der Wind zuerst die Schäden anrichten wird ehe es dann zu tauen beginnt.
Ich ziehe natürlich die anderen Jahreszeiten dem Winter auch vor und solche Wetterlagen wie diese hasse ich auch. Zum Glück ist das ein ganz außergewöhnliches und seltenes Ereignis in dieser Intensität.
Aber dennoch mag ich schöne Wintertage, auch wenn sie kalt sind. Pulverschnee und Sonne, wie es zuletzt der Fall war, aber auch Schneefall selbst sind was Schönes. Kalten Regen im Winter kann ich jedoch überhaupt nicht ausstehen. Ich habe lieber 0°C oder -5°C und Schneefall als +5°C und Regen.
Aber einen heißen Sommertag ziehe ich natürlich allen anderen Wetterlagen vor. Zum Glück ist ja unser Haus so gut gedämmt, dass es auch im Sommer halbwegs erträglich bleibt. Bei Häusern aus den 60-er bis 80-ern kommt man bei unseren Sommern ordentlich ins Schitzen.
So, aber jetzt erst mal hoffen, dass bei dem angesagten Sturm und diesem Eis niemand verletzt wird. Gleiches wollen wir für Deutschland hoffen, wo der Sturm jetzt schon tobt.
Es ist eben Winter und der kann auch verdammt ungemütlich sein.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten