Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.054 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Nadelpalmen sind schwer im kommen (u. zu bekommen)

Nachricht von Rolf

Hallo Thomas,
da nadelpalmenmäßig kaum mehr etwas zu bekommen ist,zieh ich mir sie selbst.Obwohl es gar nicht so einfach ist.Unter vielen tauben Samen sind nur 2 Sämlinge letztes Jahr gekommen,die aber in diesem Sommer recht flott gewachsen sind.Bis sie allerdings Nadeln am Stamm haben wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern.
Wenn ich mich recht erinnere schriebst du mal,dass deine Naddel von Palmetto ist.Dort war ich auch 1998-sie kosteten glaube ich 70 Franken-hab sie aber leider nicht gekauft.Die Frau sagte damals,dass es Eigenzucht sei.Im Nachhinein könnte ich mich ärgern,weil sie schon richtige Stämmchen hatten.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten