Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.765 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch ein weiterer zum "Naturdenkmal" ausgewiesener Speierling in Langen!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
einen weiteren sehr starken, vitalen und herrlich solitär gedeihenden Speierling-Baum 'Sorbus domestica', der zum "Naturdenkmal" ausgewiesen wurde, möchte ich Euch heute vorstellen. Ihr findet jenen an der Bundesstrße B3 zwischen Langen und Sprendlingen, auf der rechten Seite in nördlicher Richtung, kurz vor der Zufahrt zum Dreieich-Krankenhaus, in einem Kleingarten neben einem Blumenlädchen. Auf den Bildern erkennt man das Schild "Naturdenkmal". In der Nähe gibt es weitere Naturdenkmal-Exemplare (jene stelle ich ein anderes Mal vor), die noch gewaltiger sind und im Herbst von Bauern bzw. Keltereibesitzern abgerntet werden (Früchte dienen als Zugabe zum bekannten Hessischen Apfelwein)!

Die folgenden 2 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten