Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.629 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Jubaea nach dem Winter #AM

Nachricht von Rolf

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden,zumal es jetzt bei diesem "Wachstumswetter" wieder mehr Spaß macht zu "exoteln".Im vergangenen Winter hatte ich doch diesbezüglich erstmals über längere Zeit ernsthafte Motivationsprobleme bei den üblichen Themen.Wo soll das noch hinführen??
Also nach vorne schauen und weiter gehts:
Meine Jubaea hatte ich erst vor 2 1/2 Wochen von der Umbauung befreit und die Wedelpresse geöffnet.
Ich hatte sie übrigens den ganzen Winter über nie gegossen.






Das Zusammenpressen der Wedel hat der Jubaea nicht geschadet.Die Filzstiftmarkierung am Neutrieb hat sich schon um einige Zentimeter verschoben.Hoffentlich wirds ein gutes Jubaeajahr ohne nasskalten Juli oder August!


Und hier mein Hund,ein Palmen-Ignorant,fast so schlimm wie der Palmenrüsselkäfer.Vielleicht hat er auch nur eine Lernschwäche.Er verwechselt nämlich ständig Palmen mit Laternenpfählen


Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten