Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.571 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Na endlich - die erste Blüte vom 'Hibiskus moscheutos' hat sich heute geöffnet!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
na endlich hat es doch noch geklappt mit dem Öffnen der ersten Blüte von unserem im letzten Jahr ausgepflanztem 1,80 m hohen 'Hibiskus moscheutos'.
Ich dachte schon das wird wegen des inzwischen schon kühleren Wetters nichts mehr.
Aber gestern und heute war es hier bis zu 20°C warm und das reichte wohl aus den letzten Kick zum Öffnen zu geben.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Volle 17 cm beträgt der Durchmesser dieser Blüte!

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten