Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.554 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Unbekannte Pflanze" von 'Limone' (Gardasee) gedeiht prima auf der "Ponderosa"!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,

wer kann diese Pflanze bestimmen?

Jene brachten wir an Ostern im letzten Jahr von 'Limone' am Gardasee mit.
Eher durch Zufall ging es mit ihr auf die Rückfahrt nach Langen. Ein Hotelbesitzer hatte mir auf Wunsch einige Schusterpalmen aus seinem Garten ausgegraben - darunter war auch diese "Unbekannte" Immergrüne. Der Mann meinte diese später zu Bäumen werdende Pflanzen gäbe es häufiger in 'Limone' - es sei nichts besonderes.
Am Gardasee gedeihen viele Kampferbäume (Cinnamomum camphora)! Eine Jungpflanze?
Vielleicht ein Ligustrum?

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortiment/cinnamomum.htm

Jedenfalls hat das Jungbäumchen die -12,4°C von vergangener Woche auf der "Ponderosa" bisher ohne Frostschäden überstanden!

Die beiden folgenden PICS 1-2 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten