Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.851 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Spanien oder Italien- das ist doch von Gärtnerei zu Gärtnerei unterschiedlich

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Ich glaube man sollte nicht irgenwelche Herkünfte nach Ländern in gut oder schlecht einteilen.
Letzendlich liegt es im Verantwortungsbereich jeder einzelnen Gärtnerei ob die Ware gut oder schlecht ist.
Leider ist bei steigender Nachfrage und damit verbundenem Wettbewerb die Versuchung bei einigen sehr groß durch Gewächshaushaltung, viel Dünger und Zusatzstoffe das Wachstum sehr zu beschleunigen- was den Habitus natürlich negativ beeinflusst, aber den Preis drückt und ein ahnungsloser Trachy-Erstkäufer ohne Hintergrundwissen fällt darauf rein und wird evtl. enttäuscht.
Ich selbst habe eine Trachy von einer seriösen, harten Freilandherkunft aus Spanien ( Pyrenäen).
Habe sogar schon Bilder von dort gesehen und meine Palme von dort hat sich in nur knapp 4 Jahren von 50 cm Stamm auf fast 2 Meter Stamm mehr als prächtig entwickelt


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten