Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.363 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: der "Boese Willy" #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Heinrich,
vielen Dank für das "Dschungelbild". Sieht prächtig aus der debeuzevillei!
Wie ich sehe, hast Du ihn auch angepflockt. Wie ich Lutz auch schon sagte, gibt es ernstzunehmende Stimmen ( Ian Barclay vom Hardy Eucalyptus Board), die sich gegen das Stützen von Eucalyptus aussprechen, weil es den Stamm schwächen soll. Ich habe mich bei meinem gunnii an diesen Rat gehalten und er hat bisher allen Stürmen ohne Stütze getrotzt.
Ob dieser Rat der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich natürlich nicht. Kommt vielleicht auf den Einzelfall an.
Und aus einer einzigen positiven Erfahrung ist es natürlich schwer, Empfehlungen zu geben.
Ich würde es erneut aber wieder so machen.

Viele Grüße
Wolfgang
Ps.: Schade mit dem Ausfall des Sommerfestes, wäre wohl wieder hingefahren mit Verstärkung.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten