Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.030 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

schnelle Entwicklung der Musa bassjoo-Blüte

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Im wöchentlichen Rhythmus möchte ich über die Entwicklung der Blüten an meiner 3jährigen bassjoo berichten.
Der HAuptstamm war gut über den Winter gekommen- machte dann aber aufgrund des sehr feuchten und kühlen Frühlings ziemlich Probleme wegen Fäulniss.
Anfang Juni hat er dann statt großer Musa-Blätter komische kleine Blätter gebracht und plötzlich eine Blüte geschoben- aber seht selbst:

am 3.6.05 Musa kommt endlich in Fahrt

am 20.6. komische Verdickung des Stammendes und merkwürdige Kurzblätter

der größte Kindel ist grade mal 70 cm hoch

eine Woche säter am 26.6.05 sieht das dann schon schwer nach bLüte aus

jetzt am 4.7.05- wieder eine Woche später ist der Blütenstand schon deutlich zu sehen und neigt sich schon zur Seite

der größte Kindel ist mittlerweile fast so groß wie der Hauptstamm ( 180 cm )

Nahaufnahme beginnende Blüte

nächste Woche gibts neue Bilder

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten