Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.697 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re:Trachys mit dicken Stämmen

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Gregor

Da mag schon was dran sein, meine wurde im April 2001 ja auch mit " erst 50 cm Stamm" gepflanzt- mittlerweile ist dieser in nur 4 Jahren auf über 2 Meter Höhe gewachsen, wobei die Wachstumsgeschwindigkeit bisher 2004 und dieses Jahr am höchsten ist- trotz Samenreife ist diese Trachy irgenwie nicht zu bremsen- die Früchte sind ja bereits Fingerkuppengroß.
Eigentlich dürfte die Trachy wegen der starkken Wurzelkonkurenzz von Kamelie, Orangenblume, Farn, 2 tränenden Herzen und Zebragras in direkter Nachbarschaft gar nicht so doll wachsen, aber das macht ihr nix aus.
Ich achte aber zumindest seit letztem Jahr sehr auf ausgewogene Düngung und Bewässerung- das dürfte evtl. der Grund sein.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten