Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.649 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ...oder handelt es sich um einen Aprilscherz??????

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Nichts ist schwierig zu kultivieren, wenn man zufällig genau die passenden Bedingungen hat! Bei mir waren sie es nicht und Aciphylla schnell wieder verschwunden.
Früher habe ich gelegentlich Alpine Steingärten gebaut. 90 % Ausfall im ersten Jahr waren so ziemlich normal wenn man mit weit gefächerten anspruchsvollen Sortiment gearbeitet hat. Dann gabs wieder Gärten dort hats mit den heikelsten Pflanzen problemlos geklappt und sie haben sich ausgesamt. Da sind gerade die Pflanzen, welche man gemeinhin unter "Exoten" versteht, geradezu anspruchs- und problemlos.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten