Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.522 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder: Trachygruppe Winter - Sommer

Nachricht von Robert Z7b

Goos old Trachy hält wirklich mehr aus, als man glauben möge. Der letzte Winter war ja nicht gerade mild hier und diese Gruppe hier steht sehr exponiert im Garten, keineswegs an einer geschützten Position. Abs. Min. -14°C, am Boden über Schnee -19°C.

Oben hatte diese Gruppe noch ein kleines Dach darüber, was aber bei dem für die Region unnatürlich starken Schneefall in diesem Winter leider nichts gebracht hat. Den Schutz hätte ich mir sparen können. Eventuell hat er etwas gegen due Abstrahlung gebracht (Strahlungfrost an den Blättern).

Und so sieht die Sache jetzt aus.

Weitere Photos, z.B. von den Plovdiv-Trachies vom Winter und jetzt folgen noch.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten