Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.977.388 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

zweimal silberblau in der Oktobersonne #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

Eucalptus globulus jetzt 1,60 m hoch, schön die kantigen Stengel, am tollsten ist aber der intensive Geruch, wenn man die Blätter nur leicht berührt.

Der globulus wird sich wahrscheinlich nach dem Winter verabschieden, es sei denn der Winter wird noch milder wie der letzte, was kaum vorstellbar ist.

Sorry, nochmal die "unvermeidliche" Brahea armata. , aber wer so strahlt, darf sich nochmal zeigen.

Ist übrigens immer noch im Wachstum, scheint also nicht extrem thermophil zu sein.

viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten