Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.253 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Seidenrosenbaum - Albizia julibrissin 'Ombrella' blüht nun seit vergangenem Samstag!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
unsere Albizie, die ich mit Sohnemann Daniel im Sommer 2006 bei großer Hitze (Juli) auf der "Ponderosa" pflanzte, hat nun seit vergangenem Samstag die ersten Blüten geöffnet. Der lehmige Boden und das oft zu nasse Gelände scheint dem Seidenrosenbaum zum Glück bisher wenig auszumachen:

(Pflanzaktion Juli '06): http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=A7439E84F5E2F6E9

Anders verhält sich da meine 'Fatsia japonica', die mir zu gelbe Blätter bekommen hat. Der scheint der Standort viel zu feucht zu sein.

P.S.: Vom leicht abgesoffenen Gelände (zu viel Regen die letzten Tage) mit den im Wasser stehenden Pflanzen (Fußbad) vielleicht morgen Bilder hier im Forum).

Die folgenden 3 PICS bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Mindestens bis Ende Juli öffnen sich nun immer wieder neue Blüten an unserer Albizie.

Wegen versehentlich zu hoher Unterbelichtungseinstellung sind die folgenden beiden PICS gelbstichig und verrauscht.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten