Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.132 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Älteste 'Jubaea chilensis' in Ascona? - Forsetzung "Exotenbilder" Lago Maggiore, PIC 57-63

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
langsam geht es in die Endphase mit der Bilderserie "Exoten" vom Lago Maggiore.
An einem besonders verregneten Tag in der Woche nach Ostern bin ich nach Ascona gefahren und habe dort einige interessante Bilder gemacht. Angeblich gedeiht dort die älteste 'Jubaea chilensis' vor einer Villa (!!!).

Achtung: Bilder bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!).

Nach Auskunft des Besitzers angeblich die älteste 'Jubaea chilensis' (rechts im Bild) am Lago Maggiore in Ascona (!!!???).

Am Hang vor dieser gelben Villa gedeiht die Jubaea!

Im Hintergrund nochmal die gelbe Villa mit der Jubaea - rechts oben im "mittleren" Fenster der Kirche die Kamera der Webcam von Ascona!

Webcam Kamera im Fenster der Kirche oberhalb von Ascona!

Viele große alte Trachies oberhalb von Ascona.

Leider am Fototag völlig veregnetes Wetter!


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten