Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.662 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

(Zu) früher Winterschutz im Nizza

Nachricht von sABine

Hallo zusammen,

erstaunt habe ich am Freitag festgestellt, dass im Frankfurter Nizza bereits Winterschutzmaßnahmen ergriffen wurden. Bisher gab es in Frankfurt keinen nennenswerten Frost, die Bananenblätter sind vollkommen unbeschädigt, und die Wettervorhersage meldet doch auch keine "gefährliche" Wetterlage?!

Gespannt bin ich, wie die beiden 2015 ausgepflanzten Sabal (???)-Palmen durch den Winter kommen. Eine Beheizung ist vermutlich nicht geplant.

 photo P1150675_zpsheu4drrt.jpg


 photo P1150671_zps8xxo1tpr.jpg

Die Jubaea hätte ich bei dem sonnig-milden Herbstwetter am liebsten wieder ausgepackt:

 photo P1150674_zpsw1wm7kzv.jpg

Auch meine eigenen gespendeten Palmen sind bereits "gefesselt und geknebelt" :

 photo P1150672_zpsbcnciwlv.jpg


Meine Lieblingstrachy stand vor wenigen Jahren noch im Kübel auf meinem Balkon:

 photo P1150670_zps6boedg2y.jpg


Diese Trachy habe ich 2014 gespendet:

 photo P1150669_zpsf6txreqj.jpg


Hier wurde auch schon großzügig gemulcht:

 photo P1150673_zps17f7doyb.jpg

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, mit diesen Maßnahmen 1-2 Monate zu warten?!

Viele Grüße, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten