Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.537 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Weitere Kinshi Nantens

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Adrien,

leider hatte ich diese Woche kaum Zeit und deshalb nur zwei Fotos bei sehr unvorteilhaften Fotolicht. Meine 'Orhime' ist wohl weit über einen Meter breit, aber kaum halb so hoch. Die Stämmchen legen sich weit über und man braucht richtig Platz





Die 'Orhime' ist die einzige bei mir ausgepflanzte Nandina des begrenzten Platzes wegen. All die anderen Sorte verwende ich bei meiner Arbeit in den Gärten. Dabei muss man schon direkt selektieren, da so manche neue Sorte lediglich die Verbesserung einer anderen dastellt oder manchmal sogar eine alte nur unter neuen Namen, teils auch um Linzenzgebühren zu umgehen. Man muss einfach austesten.

Mich persönlich würden vor Allem die div. Kinshi-Nanten interessieren, welche man bei uns nicht bekommt. Und selbst nach Japan komme ich in absehbarer Zeit wohl auch nicht

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten